Innenarchitekt Mannheim, Heidelberg und Worms

Kathrin Zwissler, Ihre Innenarchitektin an der Bergstrasse

"Unsere Kunden kommen nicht, um sich nach unserem Geschmack einzurichten – sondern, damit wir das Beste aus ihrem machen. Stilistisch können wir uns keiner bestimmten Richtung anschließen. Wohnen hat mit Emotionen zu tun – und die sind so vielfältig wie die Menschen auch. Grundsätzlich halten wir viel von unaufdringlichen Formen und Farben, von eher schlichten Backgrounds, die dann wandelbar ausgestaltet werden. Wir sind durchaus ein Fan von Stilmixen (wer hat nicht einen antiken Tisch oder Schrank), wenn eine durchlaufende Hintergrundstruktur da ist.

Wir sehen es als unsere Stärke, uns auf andere Menschen und deren Wünsche und Geschmäcker einlassen zu können – und doch eine eigene Überzeugung und Know How einzubringen und schließlich eine stimmige, gemeinsame Lösung zu erarbeiten.

„Trends", neue Technologien, Materialien, Werkstoffe sind reichlichst auf dem Markt vertreten – dauernd gibt es Neuigkeiten und Wandlungen. Wir versuchen, Überblick zu behalten – gehen auf Messen wie Möbelmesse Köln, Ambiente In Frankfurt – lesen Fachzeitschriften, machen Fortbildungen, die für unseren Berufszweig von Seiten der Kammer auch gefordert werden."

Wir suchen einen Innenarchitekt für Mannheim, Heidelberg und Worms: Umgestaltung DHH

"Sehr geehrte Frau Schuchmann,
wir besitzen seit mehr als 10 Jahren mit 5 Bewohnern eine Maisonette-Wohnung und wollen nun alles neu denken etc. Nun erhoffen wir uns von Ihnen ungewöhnliche Entwürfe..."

So oder ähnlich lauten viele Mails, die uns täglich von unseren Kunden erreichen. Um Ihnen ein transparantes Bild zu machen, was unsere Auftraggeber bei einer Innenarchitektur-Beratung erwartet, geben wir Ihnen hier einen Überblick, wie eine Beratung abläuft bzw. ablaufen kann. Selbstverständlich ist unser Anspruch jeweils ganz individuell auf die Aufgabenstellung und Wünsche einzugehen. Von daher ist die folgende Übersicht als Anhaltspunkt zu verstehen.

Formulierung der Aufgabenstellung

Erarbeitung von Gestaltungsvorschlägen

Häufige Themen sind Farbe/Licht/Möblierung/Materialien wie Böden und Wandgestaltung

Materialvorschläge (Stoffe, Hölzer, Fliesen etc.)

Dauer der Beratung: 2 Stunden. Diese Zeit haben wir im Netzwerk nach längjähriger Erfahrung festgelegt. Nach einer 2-stündigen intensiven Beratung ist viel Information geflossen und es braucht dann die Zeit die Ideen und Vorschläge "sacken" zu lassen.

Das Startpaket gibt es ab € 250,00 (inkl. Mehrwertsteuer) in einem Umkreis von 15 Kilometern (Fahrtstrecke) um den Büro-Standort der zuständigen Innenarchitektin. Darüber hinausgehende Fahrtkilometer werden zu einem Kilometersatz von € 0,80/Kilometer (inkl. Mehrwertsteuer) berechnet.

Wie können wir Sie unterstützen? Lassen Sie es uns wissen!

per Mail an info@frauschuchmann.de

per Telefon unter 089. 3741 7339

Wir freuen uns auf Ihre Räume!