Innenarchitekt in Hamburg und Umgebung

Inken Matthies, Ihre Innenarchitektin im Raum Hamburg

Individuelle Beratung mit einem Innenarchitekt in Hamburg ist nicht unerschwinglich. Bei uns wird mit einem Festpreis und nach unmissverständlichen Vorgaben gerechnet, damit alle Seiten sicher sind, woran sie sind. Genau so! Denn ein eigener Innenarchitekt in Hamburg ist kein Luxus!

 

Der Eingang und Flur dieses Hauses war zu gestalten. Vorgefunden hatten wir einen weiß gefliesten Flur, schlecht verarbeitet und sehr nüchtern. Es sollte eine besondere Lösung für die multifunktionale Diele gefunden werden. Der Grundriss zeigt eine neue Fliesung mit Muster passend zu den Türen und Durchgängen. Vorgeschlagen wurden hier wunderschöne Fliesen aus gefärbten Natursteinmehl, die im Dickbettverfahren verlegt werden und daher fast keine Fuge brauchen. Die Möblierung der Diele wird mit einer Garderobe bestehend aus 2 beweglichen Fronten mit Stangen dahinter entstehen. Ganz an der Wand werden dann die flachen Schuhregale den Abschluss dieses Systems bilden. Ein gemischtes Licht aus indirekten und direkten Leuchten wird den vorherigen Durchgangsraum in einen nutzbaren Raum mit schöner Atmosphäre verwandeln.An die Kellertür soll ein Holz gerahmter Spiegel kommen. So bekommt die Tür eine positive Nutzung. Die ganze Ansicht - Treppe, Stuhl und Spiegel gehören nun zusammen.

 

"Liebe Frau Schuchmann,
wir bewohnen seit mehr als neun Jahren mit zwei Personen ein Reihenmittelhaus und können nun endlich renovieren usw. Dazu erhoffen wir uns von Ihnen gute Entwürfe..."

So oder ähnlich lauten viele Mails, die uns täglich von unseren Kunden erreichen. Um Ihnen ein transparantes Bild zu machen, was unsere Auftraggeber bei einer Innenarchitektur-Beratung erwartet, geben wir Ihnen hier einen Überblick, wie eine Beratung abläuft bzw. ablaufen kann. Selbstverständlich ist unser Anspruch jeweils ganz individuell auf die Aufgabenstellung und Wünsche einzugehen. Von daher ist die folgende Übersicht als Anhaltspunkt zu verstehen.

Formulierung der Aufgabenstellung

Erarbeitung von Gestaltungsvorschlägen

Häufige Themen sind Farbe/Licht/Möblierung/Materialien wie Böden und Wandgestaltung

Materialvorschläge (Stoffe, Hölzer, Fliesen etc.)

Dauer der Beratung: 2 Stunden. Diese Zeit haben wir im Netzwerk nach längjähriger Erfahrung festgelegt. Nach einer 2-stündigen intensiven Beratung ist viel Information geflossen und es braucht dann die Zeit die Ideen und Vorschläge "sacken" zu lassen.

Das Startpaket gibt es ab € 250,00 (inkl. Mehrwertsteuer) in einem Umkreis von 15 Kilometern (Fahrtstrecke) um den Büro-Standort der zuständigen Innenarchitektin. Darüber hinausgehende Fahrtkilometer werden zu einem Kilometersatz von € 0,80/Kilometer (inkl. Mehrwertsteuer) berechnet.

Wie können wir Sie unterstützen? Lassen Sie es uns wissen!

per Mail an info@frauschuchmann.de

per Telefon unter 089. 3741 7339

Wir freuen uns auf Ihre Räume!